1. Begrüßung und Vorstellung

Miau und willkommen, meine zauberhaften Leser*innen!

 

Ich denke, dass es die Höflichkeit gebietet, dass ich mich erst einmal vorstelle: 

 

Mein Name ist Merlin. Ich bin ein ausgesprochen zierlicher schwarzer Kater und wirke dadurch sehr elegant und anmutig. Eine Tierärztin allerdings nannte mich mal mickrig. Pah. Was weiß die denn schon; die hat auch behauptet, ich sei noch ein sehr junger Kater. Wobei – 200 Jahre ist für einen Zauberkater in der Tat recht jung. Aber das hat sie wohl eher nicht gemeint.

 

Jupp, ihr habt richtig gelesen:

 

Ich bin ein Zauberkater. Nein, nicht in dem Sinne „Katzen sind alle irgendwie magisch“ und so. Ich habe wirklich magische Kräfte. 

 

Seit etwa 25 Jahren lebe ich bei einer Frau, nun, nennen wir sie Anna. Das Leben mit ihr ist toll, aber auch sehr besonders. Anna hat eine komplexe Traumafolgestörung und eine DIS, früher multiple Persönlichkeit genannt. Manche benutzen den Begriff Viele-Sein dafür, was mir persönlich am besten gefällt.

 

Eine ganz schöne Definition  davon findet sich hier: DIS.

 

Das Viele-Sein hat seinen Ursprung in Annas traumatischer Kindheit. Nur durch die Entstehung vieler Anteile/Innenpersonen war es ihr möglich, die Geschehnisse zu überleben. Und absurderweise hat das auch mir das Leben gerettet.

 

Ich weiß, es klingt merkwürdig, dass ich das nicht selbst konnte. Aber so ist es halt, miau. Manchmal brauchen auch magische Wesen Hilfe.

 

Ihr glaubt nicht, wie viel ich euch zu erzählen habe.  Ich wünsche euch viel Spaß bei den kommenden Geschichten!

 

Gern könnt ihr mir einen Kommentar hier oder auf meinen Social-Media-Accounts hinterlassen.

 

Miau, es grüßt euch herzlich euer Merlin 

 

Eine gezeichnete blau-schwarze Katze mit großen gelben Augen schaut neugierig hinter einer Art pinken Vorhang hervor.
Kommentare: 1
  • #1

    Ginny (Freitag, 10 Februar 2023 12:11)

    Tolle Geschichte.

    Danke